16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
07 Sep
TSV Haunstetten - HSG Würm-Mitte 22:29
Die Damen I der HSG Würm-Mitte gewinnen ihr Auftaktspiel in der 3. Liga überraschend deutlich mit 29:22 in Haunstetten.
Nach mehreren intensiven Wochen der Vorbereitung stand für die HSG-Damen am Samstag endlich das erste Saisonspiel an. Mit beinahe vollzähligem Kader reisten die Wildkatzen zum Derby zum TSV Haunstetten. Lediglich Kristina Krecken und Julia Steiner fehlten verletzungs- bzw. urlaubsbedingt. Die Ausgangslage war keine einfache: Die Augsburgerinnen gehören seit vielen Jahren zu den etablierten Teams in der 3. Liga, waren auch schon eine Klasse höher unterwegs und kämpften letzte Saison erneut um den Aufstieg, während sich die Wildcats in der Abstiegsrunde beweisen mussten. Dennoch ging die HSG mit viel Selbstvertrauen und dem Vorhaben, nicht als Underdog auftreten zu wollen, in die Partie.
Es entwickelte sich von Beginn an ein spannender Kampf. Die Gastgeberinnen hatten die Nase lange ein wenig vorne, abschütteln ließen sich die HSG- Damen allerdings nicht. Lediglich einzelne Unkonzentriertheiten im Angriff und dadurch resultierende Gegenstoßtore des TSV sorgten für einen 12:15-Rückstand zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der Albert-Loderer-Halle schnell ein anderes Bild. In der 36. Minute erzielte Carolin Hübner den Ausgleich zum 16:16 und kurz darauf gingen die Wildkatzen durch Simone Padberg erstmals in Führung. In der Folge spielte sich die HSG in fremder Halle wahrlich in einen Rausch und baute die Führung Tor für Tor aus. Haunstetten fiel es zunehmend schwerer, gegen eine stabile HSG-Abwehr Chancen zu kreieren. Kam doch ein Ball aufs Tor, scheiterten die Hausherrinnen ein ums andere Mal an Torfrau Marika Hannemann, die die ebenfalls gut aufgelegte Chiara Steger abgelöst hatte. In der Defensive versuchte Haunstetten schließlich, die Wildcats mit einer doppelten Manndeckung unter Druck zu setzen. Tatsächlich zeigte die Umstellung Wirkung und konnte den HSG-Angriff etwas bremsen. Gleichzeitig ließen die Würmtalerinnen hinten aber selbst keine Tore zu und brachten den Vorsprung somit souverän über die Zeit. Am Ende stand ein 22:29 auf der Anzeigetafel.
Mit dem Überraschungssieg wurden gleich zum Auftakt zwei wichtige Punkte gesammelt. Auf dem Erfolg will man sich nun aber nicht ausruhen. Bereits seit Montag läuft die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel in Nellingen, welches nach einem spielfreien Wochenende am 24. September steigt.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).