16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
06 Mär
Wildcats (3. Liga)
Die Würmtaler Wildkatzen fahren im Abstiegskampf den zweiten Sieg in Folge ein. Beim TSV Heiningen gelingt mit 27:30 die Revanche dank einer starken Aufholjagd.
Nach einem freien Wochenende stand für die Damen I der HSG Würm-Mitte am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel beim TSV Heiningen an. Nachdem man den Hausherrinnen im Hinspiel in eigener Halle den ersten Saisonsieg beschert hatte, sollte im Rückspiel die Revanche gelingen. Auch mit Blick auf die Tabelle wurde klar: das Duell sollte ein 4-Punkte-Spiel werden.
Entsprechend motiviert starteten die HSG-Damen in die Partie und setzten sich zügig auf 2:6 ab. Heiningen ließ sich vom starken Start aber nicht beirren, egalisierte bereits in der 20. Minute den Vorsprung der HSG und glich zum 9:9 aus. Immer wieder stellte die linke Angriffsseite des TSV die Wildkatzen-Abwehr vor Probleme. Bis zur Pause gelang es den Wildcats nicht, die Defensive zu stabilisieren und so ging man mit einem 15:13-Rückstand in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Heiningen das Spiel. Besonders Anna-Laura Vogl sorgte von der Linksaußen-Position phasenweise für zahlreiche Gegentreffer und der TSV zog auf 21:16 davon. Das HSG-Trainergespann Hirsch/Thieme reagierte daraufhin mit einem doppelten Angriff-Abwehr-Wechsel auf der rechten Seite. Trotz Rückstands von vier Toren 15 Minuten vor dem Abpfiff gelang es den Wildcats in der Folge, durch eine deutlich stabilere Abwehr zu schnellen Treffern zu kommen. Mit einem Vier-Tore-Lauf glich die HSG in der 49. Minute sogar aus.
Ab diesem Zeitpunkt war das Momentum klar auf HSG-Seiten. Mit der ersten Führung im zweiten Durchgang schien der Knoten geplatzt und die Wildkatzen ließen sich selbst von einer Zeitstrafe und einem vergebenen 7-Meter nicht mehr aus der Ruhe bringen. Am Ende macht Simone Padberg mit ihren Treffern zum 27:29 und 27:30 den Sack endgültig zu.
Aus der eng umkämpften Partie nehmen die HSG-Damen nicht nur zwei Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für das kommende Wochenende mit. Am Samstag steht direkt das nächste wichtige Duell gegen den TV Nellingen an. Die Gäste befinden sich aktuell ebenfalls noch auf einem Tabellenplatz, der in die Abstiegsrunde führt, zeigten sich aber zuletzt in starker Form. Am Sonntag müssen die Wildkatzen dann im Nachholspiel beim TuS Steißlingen ran.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).