16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
07 Nov
Wildcats (3. Liga)
Die Drittligamannschaft der HSG Würm-Mitte sichert sich in Nellingen zwei wichtige Auswärtspunkte.
Am letzten Spieltag machten sich die Wildkatzen zum Auswärtsspiel gegen den TV Nelling auf. Mit zahlreichen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen zusätzlich zum eh schon dezimierten Kader, aber dafür mit jeder Menge guter Laune im Gepäck machte man sich auf den Weg nach Ostfildern auf.
Angekommen hatte die Mannschaft um Hirsch/Thieme noch genügend Zeit sich zu aklimatisieren und sich mental auf die Begegnung vorzubereiten. Zum Anpfiff wurde der Blick nun zu 100% auf den Matchplan gerichtet und die Wildkatzen starteten mit dem ersten Tor in die Partie. Immer eine Nasenspitze vorne behielten die Wildkatzen die Führung und Nellingen glich ein ums andere Mal aus. Die Abwehr stand an diesem Tage nahezu perfekt und über diesen Rückhalt war es vor allem Isabella Leube, die nicht von der gegnerischen Defensive zu stoppen war. Auf der Mitte dirigierte Kathi Krecken mit Cleverness und Spielwitz das Spiel und vor allem das Tempo im Angriffspiel der Wildkatzen sollte am heutigen Tag entscheidend sein. Auch fand der Ball immer wieder seinen Weg in die Hände, der auch heute wieder bestens aufgelegten Laura Steger, die insgesamt ganze 6 Mal aus dem Spiel heraus einnetzen sollte. Daneben war auch Carolin Hübner sicher vom 7-Meter-Punkt und so setzten sich die Wildkatzen ab der 22. Minute langsam ab. So ging es weiter. In der Abwehr erlaubte man sich kaum Fehler und wenn doch, lag es an einer Marika Hannemann im Tor, den Gegnerinnen das Leben noch weiter zu erschweren. Bei einem Spielstand von 19:14 verabschiedeten sich die Mannschaften vorerst in die Halbzeitpause. Viel Auszusetzen hatte das Trainergespann hier nicht. Die Abwehr sollte genauso weitergespielt werden und auch in der Offensive gab es kaum etwas zu bemängeln. Nicht Nachlassen lautete somit die Devise.
Und genau dies taten die Wildkatzen in der zweiten Halbzeit auch nicht. Auch wenn die Kräfte teilweise zusehends schwindeten, wurden alle Rest-Kräfte weiterhin mobilisiert und wenigen Spielerinnen immer wieder kleine Verschnaufpausen gegönnt. Beim Spielstand von 22:19 (39.) nahm Hirsch dann ein Time-Out, um ihre Mannschaft noch einmal einzuschwören. Unter keinen Umständen sollte das Spiel heute wieder unnötig knapp entschieden werden. Gesagt, getan! In Folge warfen die Würmtalerinnen vier Tore und setzten sich auf ein 26:19 ab. So ging es bis zum Abpfiff weiter und der zuvor abgeschaute und erprobte Siegesgesang konnte angewandt werden. Aus-, Aus-, Auswärtssieg! Endergebnis: 36:29.
Nach der bitteren Niederlage gegen den TSV Heiningen macht dieser Sieg Lust auf mehr. Der Entwicklung der jungen Mannschaft zuzuschauen macht Spaß und das Vertrauen in die jungen Spielerinnen trägt ihre Früchte. Nächste Woche steht das nächste Heimspiel gegen den TS Herzogenaurach an. Man kennt sich und mag sich, doch auf dem Spielfeld wird es keine Freunde geben. Gelingt es eine ähnliche Leistung wie dieses Wochenende auf die Platte zu bringen, darf man gespannt sein, ob es die Wildkatzen schaffen, die Punkte in der eigene Halle zu behalten.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).