16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
13 Sep
Wildcats (3. Liga)
Die HSG-Damen bekommen im Derby gegen den HCD Gröbenzell ihre Grenzen aufgezeigt und verlieren mit 20:29.
Am vergangenen Samstag stand für die Damen der HSG Würm-Mitte nicht nur das erste Heimspiel der Saison an, sondern auch ein ganz besonderes Derby. Mit dem HCD Gröbenzell gastierte eine Mannschaft in der Würm-Arena, die den Wildkatzen bestens bekannt ist. In den vergangenen Jahren absolvierte man zahlreiche Testspiele und gemeinsame Trainings. Viele der Spielerinnen laufen zudem gemeinsam im Beachhandball auf und zu guter Letzt hat Gröbenzell mit Saskia Putzke und Ann-Christin Steinhart auch zwei ehemalige Wildkatzen in seinen Reihen.
Die Ansage vom HSG-Trainergespann Miriam Hirsch/Marc Thieme vor dem Duell war daher deutlich: "Auf dem Feld gibt es keine Freunde." Das wollte die junge HSG-Mannschaft, die erstmals nach einer Verletzung an der Hand auch wieder auf die erfahrenste Spielerin Belma Beba zurückgreifen konnte, von Beginn an umsetzen und startete motiviert in die Partie. Gröbenzell wurde allerdings von der ersten Minute an seiner Favoritenrolle gerecht und zog nach nur knapp sieben Minuten bereits auf 1:6 davon. Jeder einfache Fehler im HSG-Angriff wurde eiskalt mit schnellen Kontertoren bestraft. So stand es zur Halbzeit 9:18 für die Gäste.
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie ausgeglichener und die Wildkatzen konnten den Rückstand bis zum Abpfiff zumindest konstant halten. "Wir haben gegen starke Gegnerinnen deutlich verloren. In der ersten Halbzeit sind wir nicht optimal in unser Tempo gekommen. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener", analysierte Hirsch nach dem Spiel. Trotz der deutlichen Niederlage sei ein Fortschritt in Abwehr und Angriff im Vergleich zum ersten Spiel beim HC Erlangen erkennbar gewesen, "wenngleich wir uns im Angriff sehr schwergetan haben", so Hirsch.
Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Duell: Am Samstag, 18. September, steht bereits das nächste Heimspiel an. Mit dem TuS Steißlingen ist ein Drittliga-Neuling zu Gast im Würmtal, der zuletzt mit einem deutlichen 32:22-Sieg gegen Erlangen für ein Ausrufezeichen sorgte. "Uns erwartet ein sehr starker Aufsteiger", erklärte Hirsch und fügte bestimmt hinzu: "Aber wir wollen die ersten zwei Punkte holen."
Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Würm-Arena (Adalbert-Stifter-Platz 2, Gräfelfing).
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).