16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
19 Okt
Wildcats (3. Liga)
Knappe Niederlage zum Auftakt gegen Mitaufsteiger Göppingen
Als Trainerin Steffi Mittasch die Mannschaft vor dem Spiel als „Wettkampftypen“ bezeichnete, so sollte sie in jedem Fall Recht behalten, denn von Sekunde eins an stand ein Team auf dem Spielfeld, welches zu 110% Lust aufs Handballspielen hatte und das in der heimischen Halle seine Punkte behalten wollte. Dies zeigte sich vor allem durch eine aggressive und bissige Abwehr, die bis zur 14. Minute lediglich 4 Tore der Mitaufsteigerinnen zuließ. Gestärkt durch eine bombenstarke Mare im Tor sollte jene Abwehr auch nahezu das gesamte Spiel und vor allem die erste Halbzeit über eine Wand darstellen.
So fest, wie die eigenen Abwehrreihen standen, so schwer tat man sich leider auch im Angriff und verfing sich immer wieder in Zweikämpfen, die oftmals nur zum Freiwurf führten. Erst (zu) spät wurden die Wildkatzen auch aus der Distanz gefährlich, aus welcher vor allem Anni und Sassi einige wichtige Tore erzielen konnten. Die gesamte Spielzeit über entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der von wenig Toren und nahezu fehlerfrei agierenden Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt war. Obwohl die Wildkatzen in der ersten Halbzeit immer ein Tor vorlegten, zogen die Gäste aus Göppingen sofort nach und es gelang den Hausherrinnen nicht, sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. So stand zur Halbzeit ein ausgeglichenes 9:9 auf der Anzeigetafel.
Obgleich die Wildkatzen auch in der zweiten Halbzeit wieder das erste Tor vorlegten, wendete sich das Blatt recht schnell und ab dem Führungswechsel in der 36. Minute liefen die Gastgeberinnen ab dem 11:12 einem stetigen 2-3 Tore Rückstand hinterher. In dieser Phase bewiesen die Gäste aus Göppingen mehr Nervenstärke und nutzen die technischen Fehler der Wildkatzen dennoch rigoros aus. Trotz eines unermüdlichen Kampfgeistes konnten die Wildkatzen diesen Rückstand bis zum Ende nicht mehr aufholen und so trennten sich die beiden Mannschaften bei einem Spielstand von 22:24.
Nächste Woche geht es für die Wildkatzen dann nach Allensbach. Hier soll auf der Abwehrleistung des Heimspiels aufgebaut werden und für den Angriff noch weitere Lösungsmöglichkeiten entwickelt werden. Zu verlieren gibt es beim Gastspiel rein gar nichts und man ist dankbar über jedes Spiel, das noch ausgetragen werden darf.
Für die HSG spielten: Hannemann, Steger C. (beide Tor), Hirsch, Hübner, Reips, Putzke (7), Huber (2/2), Markovic (1), Müller (3), Laipple, Becker (4), Niedermeyer, Krecken, Padberg, Steinhart (5), Beba
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).