16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
11 Mai
Wildcats (3. Liga)
Hochkarätiger Neuzugang mit viel Erfahrung soll die Wildcats beim großen Ziel Klassenerhalt in der dritten Liga unterstützen.
Der nach Quotientenregel bestimmte bayerische Meister verstärkt sich im Rückraum mit Saskia Putzke. Die erfahrene Rückraum-Akteurin wechselt zur neuen Saison vom Nachbarn und Heimatverein HT München ins Würmtal. Während der Corona-bedingt abgebrochenen Saison lief Putzke in elf Spielen für die Spielgemeinschaft aus dem Hachinger Tal auf und konnte 78 Tore erzielen. Zudem war sie eine wichtige Stütze für den HT beim erfolgreichen Aufstieg in die Bayernliga. Zur neuen Saison sucht die ehemalige DHB-Auswahlspielerin eine neue Herausforderung und schließt sich den Wildkatzen aus dem Würmtal an.
Mit 16 Jahren verließ Putzke 2011 die bayerische Heimat und ging ins Handballinternat der HSG Blomberg-Lippe. Mit der A-Jugend spielte sie dort wiederholt um die deutsche Meisterschaft, ehe Sie sich der TuS Metzingen anschloss. Mit einem Zweitspielrecht ausgestattet lief sie zunächst für Zweitligist SG H2Ku Herrenberg auf, wechselte in der folgenden Saison fest in die erste Liga zu den TuSsies und fand über den TSV Haunstetten und erneut Herrenberg im letzten Jahr den Weg zurück in die Münchner Gegend.
Nach erfolgreich abgeschlossenem Master-Studium will die 25-Jährige vorerst in der Nähe der Heimat bleiben und sucht ihr Glück nun bei der HSG Würm-Mitte. Trainerin Stefanie Mittasch zeigte sich nach den ersten Gesprächen begeistert: "Wir freuen uns sehr, dass Saskia nächstes Jahr für uns auflaufen wird. Sie wird in Liga 3 eine wichtige Stütze sein und durch ihre Erfahrung und Qualität uns spielerisch weiter nach vorne bringen."
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf wieder höher spielen zu können. Ich hoffe, dass ich meinen Beitrag zum Klassenerhalt beisteuern kann", so Putzke zu ihrem Wechsel. "Saskia ist ein Top-Neuzugang für uns. Mit ihr kommen wir dem Klassenerhalt in der dritten Liga sicher ein Stück näher", bestätigte auch Abteilungsleiter Benedikt Waterloo.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).