16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
24 Apr
Wildcats (3. Liga)
Wildkatzen sind nun offiziell Meister der Bayernligasaison 2019/20 und steigen somit in die 3. Liga auf!
Meister samma, den Pott hamma… nicht. Aber der Aufstieg ist unser! Nach Bangen und Rätseln der letzten Wochen und dem letzten Treffen der Wildkatzen am 12.3. steht nun auch die Entscheidung des BHVs fest. Nach der vom DHB angeratenen Quotientenregel fällt der Stichtag der Bayernliga auf den 13.3.2020. Zu diesem Zeitpunkt stehen die Wildkatzen mit nur einem Verlustpunkt und 39 Pluspunkten, sowie einer Tordifferenz von +195 ungeschlagen an der Tabellenspitze und stehen somit als Aufsteiger in die 3. Liga fest.
Am 14.3.2020 wäre das Topspiel der Bayernliga gegen den HC Erlangen für die Wildkatzen angestanden. Diese Begegnung hätte höchstwahrscheinlich die sportliche Entscheidung über den Aufstieg gebracht. Dass die aktuellen Umstände nun nur eine Entscheidung am grünen Tisch liefern, ist natürlich für alle Beteiligten halb so zufrieden stellend. Dennoch ist es aus gesundheitlicher und menschlicher Sicht gewiss die einzig Richtige und fairstmöglichste Entscheidung. Wir wollen aber auch dem HCE für die wahnsinnig gute Saison gratulieren und hoffen, dass man sich bald in der 3. Liga gegenüberstehen wird, um sich hier den ausstehenden Kampf, um die begehrten 2 Siegespunkte zu liefern. Den Aufstieg verdient hätten auf jeden Fall beide Mannschaften, vergleicht man die Leistungen mit denen, der Aufsteiger der vergangenen Spielzeiten. So hatte keine Mannschaft so wenig Minuspunkte zu verbuchen, wie die beiden Mannschaften bislang.
Die Wildkatzen verbuchen mit ihrer Tordifferenz auch ein Ergebnis, das seines Gleichen sucht. Bei im Schnitt 32 geworfenen Toren und 22 erhaltenen Gegentreffern fällt die Tordifferenz dementsprechend hoch aus. Obwohl man die Saison über immer wieder Höhen und Tiefen durchlief, gelang es den Wildkatzen dennoch die Spiele bis auf ein einziges Mal, als man sich vom HSV Bergtheim mit einem Remis trennte, alle Spiele zu gewinnen und dies meist doch sehr souverän. Highlight der beendeten Saison war dann gewiss das Rückspiel gegen den eben erwähnten Punktedieb, wo man seine vermeintlich beste Saisonleistung abrief und den HSV in ihrer heimischen Halle an die Wand spielte und sich so für den Minuspunkt revanchierte.
Gegen die HG Zirndorf und die HaSpo Bayreuth tat man sich jeweils auswärts auch sehr schwer und präsentierte sich bei weitem nicht von seiner besten Seite. Auch wenn des öfteren unter dem eigenen Leistungsmaximum geblieben war, konnten alle restlichen Spiele doch sehr deutlich gewonnen werden. Gegen den HC selbst gewannen die Wildkatzen dann nur mit 3 Toren, obwohl es hier zunächst nicht so ausgesehen hatte, als würde man am heutigen Tag als Sieger vom Platz gehen. Doch genau das ist es, was die Mannschaft diese Saison so stark gemacht hat. Auch wenn kein Sahnetag erwischt wurde, konnten die Wildkatzen immer über ihre Moral glänzen, die auch in schwierigen Spielen über Sieg und Niederlage entscheiden konnte. Der nahezu perfekte Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen sorgte für eine bestechende Mischung und eine Besetzung auf allen Positionen, die die Wildkatzen unberechenbar gemacht hat. Ob über die Außen, den Rückraum, den Kreis, oder die Torwartpositionen - jede einzelne Spielerin war in der Lage, maßgeblich in das Spielgeschehen einzugreifen und es wurde füreinander eingestanden und als Team die Spiele gewonnen. Ein Team, das auch von ihren Coaches den nötigen Rückhalt erhielt und positiv an jede Spielvorbereitung heranging.
Auch, wenn der Wehrmutstropfen, der abgebrochenen Saison mitschwingt, sind wird stolz auf die bisherige Leistung des Teams und es bleibt nur noch über, Danke zu sagen. Danke an alle Sponsoren, an alle Freunde und Fans der Mannschaft und alle Beteiligten. Ohne euch wäre die Saison nicht ermöglicht worden und wir freuen uns darauf euch nächstes Jahr in der 3. Liga alle wieder in der Halle zu sehen! Bleibt alle gesund!
Bis dann, eure Wildcats!
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).