16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
10 Mär
Wildcats (3. Liga)
In heimischer Halle gewinnen die Wildkatzen mit 31:14 gegen die HSG Fichtelgebirge.
Mit kleinerem Kader als sonst starteten die Wildkatzen solide in die Begegnung und gaben mit dem 1:0 zu keiner Zeit in diesem Spiel mehr die Führung ab, oder ließen die Gäste aus dem Fichtelgebirge auch nur auf ein Unentschieden heran.
Obwohl im Angriff noch einige Chancen liegen gelassen wurden, konnte trotz neuer Formationen immer wieder Lösungen gefunden werden, welche die Abwehr der Gegnerinnen knacken konnten. In der Abwehr verteidigten die Wildkatzen ebenso solide, wie sie sich im Angriff präsentierten, machten die Lücken dicht und blockten Rückraumwürfe. Auch wenn der Gegner sich sichtlich schwer tat mit dem klebrigen Haftmittel, so war es dennoch dem Abwehrkollektiv zusammen mit einer, wie immer bestens aufgelegten Mare Hannemann im Tor zu verdanken, dass in der ersten Halbzeit nur zehn gegnerische Treffer verbucht werden mussten. Nach wie vor aber etwas zu viele, hätte man die, ihre Abwehrspielerin um Köpfe überragende Linkshänderin auf Rechtsaußen, etwas früher in den Griff bekommen. So ließen sich die Wildkatzen aber von kaum einer anderen Gegenspielerin den Schneid abkaufen und ging mit einer komfortablen acht Tore Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, doch konnte auf Seiten der Wildkatzen eine Leistungssteigerung, bei zeitgleichem Leistungsabfall der Gäste, bemerkt werden. So wie die Wildkatzen immer mehr ins Match fanden und über ihre Youngsters, wie Jojo Stenzel, die an diesem Tag endlich nicht mehr vom Lattenpech befallen war, sondern die Dinger direkt unter besagtes Aluminium zwiebelte, zu schönen Toren fanden, kamen die Fränkinnen noch weniger als bislang mit dem Harz zurecht. Weiterhin verteidigten die Wildkatzen ihr Tor eisern und bis zur 49. Minute sollten die Gäste kein Tor mehr erzielen. Zwischenstand: 27:11. Unnötig zu erwähnen, wie schwierig es ist, in einer solchen Phase die Konzentration hoch zu halten und noch einmal alles zu geben, doch den Wildkatzen gelang dies recht gut und bei einem Spielstand von 31:14 trennten sich die Wege.
Jetzt heißt es volle Kraft voraus Richtung Spitzenspiel am Samstag gegen Erlangen. Mit der gleichen Einstellung, wie gegen Bergtheim und einer großen Portion Zuversicht aus den letzten Spielen, soll die Erlanger Hochburg erobert werden. Alle Segel sind auf Sieg gesetzt und wir freuen uns, wenn noch Fans im Bus nach Erlangen mitfahren, um uns dort zu unterstützen. Wer dem Event, aus unersichtlichen Gründen (kann es am kommenden Samstag etwas Besseres geben?) nicht beiwohnen kann, hat die Möglichkeit sich auf https://sportdeutschland.tv/handball/bayernliga-frauen-hc-erlangen-hsg-wuerm-mitte live das Spitzenspiel anzusehen.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).