16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
03 Mär
Wildcats (3. Liga)
Am vergangenen Samstag konnten die Wildkatzen den HSV Bergtheim mit 37:24 in eigener Halle besiegen.
Bereits vor dem Spiel waren die Wildkatzen bis in die Haarspitzen motiviert und es herrschte eine ausgelassene aber auch höchst konzentrierte Stimmung, die sich auch im Aufwärmen bemerkbar machen sollte. Von Beginn an, lief das Spiel so an, wie man es erwartet hatte. Ein offener Schlagwechsel, bei dem die Wildkatzen vorne, wie hinten zwar solide auftraten, aber noch keinen Falls auf Hochtouren aufliefen. 10 Minuten wurde sich dann auf Augenhöhe begegnet. 10 Minuten bis die Wildkatzen den Motor anschmissen und innerhalb 13 Minuten einen 11:0 Torelauf ablieferten und die gegnerische Halle somit verstummen ließ. Allen voran eine extrem gut aufgelegte Alex Müller, die egal ob über Gegenstöße oder 1:1 Aktionen am heutigen Tag einfach unstoppbar war und ganze 10 Tore allein in der ersten Halbzeit erzielte! Generell sollte in der ersten Halbzeit einfach alles klappen und so konnten die Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause nach einem Spielstand von 5:5 in der 11. Minute nur noch 3 Tore erzielen, während die Wildkatzen sich immer weiter absetzten und deutliche Dominanz zeigten. Bei einem Spielstand von 21:8 wurde sich dann in die Pause verabschiedet. Unnötig zu sagen, welche Stimmung in der Kabine der Wildkatzen vorherrschte und man bebte nahezu vor Motivation, die zweite Halbzeit gleich konzentriert anzugehen.
Auch wenn die zweite Halbzeit bei weitem nicht mehr so perfekt lief, wie die erste, spielte man dennoch eine saubere Partie zu Ende, bei der es möglich war viel auszuprobieren. Vor allem in der Abwehr war man nicht mehr gar so bissig und ermöglichte den Hausherrinnen hier noch ein paar zu leichte Tore, was der Leistung aber insgesamt keinen Abbruch tun sollte. Leider bremsten in dieser Phase auch immer wieder zweifelhafte Pfiffe der Schiris die Leistung der Wildkatzen ein, sodass nicht, wie in der ersten Halbzeit so einfache Tore über die erste Wellt erzielt werden konnten und so konnte man das Ergebnis nicht weiter ausbauen. Mit dem Schlusspfiff netzten die Wildkatzen dann zum Endergebnis von 37:24 ein und feierte sich selbst in fremder Halle.Nächste Woche empfangen die Wildkatzen dann die HSG Fichtelgebirge, bevor es am Samstag darauf in Erlangen zum großen Show-Down kommen wird.
Für die HSG spielten:Hannemann (Tor), Wilke (1), König (1), Huber (3), Müller (13), Krecken, Stenzel (1), Niedermeyer (6), Padberg (2), Steinhart (1), Beba (6/3), Steger L. (3)
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).