16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
18 Feb
Wildcats (3. Liga)
Wildkatzen können daheim hohen 33:23 Sieg einfahren
Nach dem äußerst knappen Sieg der Vorwoche, wollte man dieses Mal daheim wieder zur alten Stärke gelangen. Doch danach sah es zunächst nicht aus. So sah man sich zunächst die ersten Minuten einen bis zu drei Tore großen Rückstand nachlaufen. Doch die Stimmung innerhalb der Mannschaft blieb positiv. Von dieser Stimmung getragen fand man, angeführt durch eine genesene und bestens aufgelegte Alex Müller, in die Begegnung und konnte durch einen Acht-Torelauf (2x Beba, Steger 5x Müller) die Segel wenden. Auch die Abwehr konnte ab diesem Zeitpunkt wieder überzeugen, so wurden über 10 Minuten lediglich 2 Gegentore kassiert. So verabschiedete man sich bei einem Spielstand von 19:11 mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.
Doch Ausruhen wollten sich die Gastgeberinnen nicht auf dieser Führung. Obwohl man in der zweiten Halbzeit dann wieder einige freie Chancen liegen ließ, sowie in der Abwehr die Pässe an die (eingelaufenen) Kreisspieler nicht vollständig unterbinden konnte, kamen die Gäste nie mehr näher als auf 9 Tore heran. Auch eine Manndeckung von unserer Belma brachte die Gegnerinnen nicht mehr zurück in das Spiel und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung trennten sich die beiden Konkurrenten bei einem Spielstand von 33:23. Ein Dank geht auch an Lisa Ribnitzky, die sich nach dem knappen Damen 2 Sieg, bereit erklärt hat für unsere verletzte Chiara Steger einzuspringen und uns bei Nöten im Tor zu unterstützen.
Ein Befreiungsschlag nach der letzten Woche, der zeigt, dass die Wildkatzen noch immer zurecht und nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Während für die Liga nun ein freies Wochenende bevorsteht, will man die Zeit nutzen, um weiterhin noch an den Baustellen zu arbeiten, um sich dann bestens vorbereitet am 29.2. zum Auswärtsspiel nach Bergtheim zu machen. Aufmerksamen Lesern entgeht hierbei nicht, dass Bergtheim, bislang die einzige Mannschaft, die den Wildkatzen in dieser Saison einen Punkt abluchsen konnte. Unnötig zu sagen, dass hier noch eine offene Rechnung zu begleichen ist.
Bis dahin wünschen wir allen frohes Fasching, bis bald!
Für die HSG spielten:
Hannemann, Ribnitzky (beide Tor), Wilke (1), König (3), Huber (1), Müller (9), Piffer (2), Krecken (1), Stenzel, Niedermeyer (4), Padberg, Steinhart (2), Beba (6/3), Steger L. (4)
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).