16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
20 Dez
Wildcats (3. Liga)
Letzte Pflichtaufgabe der Wildkatzen für das Jahr 2019 gegen den Tabellenletzten aus Haunstetten.
Am morgigen Samstag steht den Wildkatzen eine Pflichtaufgabe bevor. Im letzten Spiel vor der verdienten Weihnachtspause empfangen die Gastgeberinnen den TSV Haunstetten. Während man letzte Saison in der dritten Liga noch gegen die erste Mannschaft im ersten Saisonspiel einen Punkt abluchsen konnte und das Spiel im Vorfeld gleich David gegen Goliath beschrieben hatte, tauscht man nun gegen die zweite Mannschaft die Rollen.
Die HSG Würm-Mitte steht nach 11 Spielen mit nur einem Unentschieden nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze, der TSV hingegen kann bisweilen nur einen einzigen Sieg gegen die HaSpo Bayreuth verbuchen. Viele ihrer Spiele verloren die Gäste denkbar knapp, was gewiss noch mehr Potenzial zum Knabbern bietet.
Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht und in dieser Zeit auch jener gedacht wird, die nicht so viel(e) (Punkte) haben, wie man selbst, soll sich die Würm-Arena auch an diesem Samstag nicht in einen Tempel der Nächstenliebe und Großzügigkeit verwandeln, wo dem Gegner etwas geschenkt wird.
Die Pflichtaufgabe ist klar beschrieben, ohne Niederlage mit möglichst guter Leistung und ohne unnötige Verletzungen in die Winterpause zu gehen. Die Ausgangslage hingegen verändert sich jedoch durch den Ausfall von Belma Beba, die sich im Training am Sprunggelenk verletzt hat, stößt Simone Padberg, die man eigentlich aufgrund einer Schienbeinverletzung schonen wollte, wieder zum Kader dazu. Ansonsten wird das Trainergespann wieder aus den Vollen schöpfen können.
Ganze zwei Wochen wurde sich nun darauf konzentriert weiter an der Athletik zu feilen und sich intensiv auf den Gegner einzustellen. So gehen die Wildkatzen mit gutem Gefühl in die Begegnung, bei der man nichts anbrennen lassen will. Es gilt sich auf die Stärken der letzten Wochen in Abwehr, wie auch im Angriff zu konzentrieren und die Fehlerquote möglichst gering zu halten, um dem Publikum das Weihnachtsgeschenk eines möglichst attraktiven Handballspiels zu bieten. Jetzt heißt es für 2019 noch ein letztes Mal alles geben und die zwei Punkte im Würmtal zu behalten.
Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 17.30. Uhr, davor spielen die Young Wildcats um 13.30 Uhr gegen den ESV Regensburg und die Wildkatzen 2.0 empfangen zum Derby den SC U'hofen/Germering, danach die Herren um 19.30 ebenfalls gegen den TSV Haunstetten. Zum Ende des Jahres erwartet euch also noch ein wahres Handballspektakel und wir freuen uns über jeden Zuschauer, der von der Tribüne aus zum Unterstützen kommt.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).