16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
22 Nov
Wildcats (3. Liga)
Starker Aufsteiger zu Gast im Würmtal.
Dieses Wochenende erwarten die Wildkatzen den VfL Günzburg in der Würm-Arena. Die Gäste stehen auf einem soliden 4. Platz der Tabelle und sind vor allem im Angriff als besonders stark einzuschätzen.
Neben Lena Götz, die im Schnitt zwischen 9 und 10 Toren im Spiel (und zwar nicht vom 7-Meter-Punkt) wirft, geht die Gefahr auch vom schnellen Umschaltspiel der VfLerinnen aus. Die junge Mannschaft wird somit einiges von der Abwehr der Gastgeberinnen abverlangen und man ist sich bewusst, dass man es am Wochenende mit einem ganz anderen Kaliber zu tun haben wird als letzte Woche. Obwohl beide Mannschaften letztes Jahr erst aus der Landesliga aufgestiegen sind, so kommt aus Günzburg ein Team ins Würmtal, indem noch einiges an Potenzial schlummert und die absolut zurecht mit an der Tabellenspitze stehen. Respekt haben die Gastgeberinnen also allemal vor der bevorstehenden Begegnung.
Auch wenn die Favoritenrolle den Würmtalerinnen als Drittligaabsteiger und Tabellenersten zufällt, so kann auf jeden Fall mit einem spannenden und torreichen Match gerechnet werden.
Der Schlüssel zum Sieg könnte hierbei als Defensive anzusehen sein. Hier muss man unbedingt die torgefährliche Lena Götz unter Kontrolle bringen und im Rückzugsverhalten schnell und clever agieren. Wie in den letzten Spielen will man zusammenstehen, um dem Gegner möglichst wenig Raum für 1:1 Aktionen zu bieten. Auch die Absprache des Mittelblocks wird bedeutend sein, wenn der Angriff der Gegnerinnen möglichst effektiv unter Druck gesetzt werden soll, um durch dadurch hoffentlich entstehende Fehler in ein eigenes schnelles Umschaltspiel zu gelangen.
Im eigenen Angriff hat man sich die Woche über auf die 3:2:1 Abwehr der Gäste eingestellt und wird hier gewiss Lösungsmöglichkeiten parat haben. Wichtig ist hierbei das Angriffsspiel nicht zu hektisch aufzubauen und sich nicht „tot zu laufen“, um über 60 Minuten agieren zu können.
Vor allem in puncto Erfahrung sind die Wildkatzen den Günzburgerinnen überlegen. Diese Erfahrung sollte man also in Form von Cleverness und einem kühlen Kopf in knappen Situationen als Vorteil ausspielen, damit man die zwei Punkte im Würmtal behalten kann.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein schönes und spannendes Tempohandballspiel. Angepfiffen wird wie immer um 17:30 daheim in der Sporthalle des Kurt-Huber-Gymnasiums. Wir freuen uns über jede Unterstützung und geben unser Bestes, damit sich der Besuch in der Würm-Arena lohnt.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).