16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
18 Nov
Wildcats (3. Liga)
Hoher 40:26 Sieg gegen den TSV Winkelhaid
Die Gastgeberinnen zeigten von Anfang an, dass sie den Spitzenreiter ein wenig ärgern wollten und versuchten sich in den ersten Minuten an einer doppelten Manndeckung gegen unsere Halblinke und Rückraummitte. Der vermeintliche Kniff, dadurch unsere starken Schützen zu isolieren gelang ihnen nur insofern, dass man dank der sich bietenden Lücken, ein paar Mal in die Schrittfehlerfalle tappte. Ansonsten boten sich für die restlichen Spielerinnen dadurch so enorme Räume, die man im 4 gegen 4 zu nutzen wusste und durch einfaches Stoßen und 1:1 Aktionen bestens lösen konnte. Auch wenn sich die Anfangsphase als ausgeglichen bezeichnen lassen kann, so lag das weniger daran, dass man sich tatsächlich auf Augenhöhe bewegte, als an der Tatsache, dass die erste Welle noch etwas stotternd anlief und man öfter trotz freier Positionen auf Grund eines zu ungenauen Passes nicht zum Abschluss kam. Aber auch dies sollte sich im Spielverlauf ändern und vor allem in der ersten Halbzeit drehten die Wildkatzen gegen die 4:2 Abwehr im Angriff so richtig auf und präsentierten ihre individuelle Überlegenheit.
Der dezimierte Angriff der Hausherrinnen stellte die Abwehrreihen der Wildkatzen auch zunächst vor keine großen Probleme und so konnte man sich Tor um Tor bis zur Halbzeitpause auf eine komfortable 23:10 Führung absetzen, wobei man hier wie bereits erwähnt sogar noch einige Chancen in der Anfangsphase liegen gelassen hatte.
In die zweite Halbzeit stellte das Trainergespann Mittasch/Beckmann dann versuchshalber auf eine bisher noch nicht gespielte 3:2:1 Abwehr um, die die Gegnerinnen immer wieder zu technischen Fehlern zwang und den Gästen einfache Tore verschaffte. Zum Glück, denn vorne tat man sich mit der vom Gegner auf 6:0 umgestellte Abwehr im Positionsangriff zunächst deutlich schwerer.
Nach einem Time-Out der Gegner beim Spielstand von 31:16 in der 43. Minute und einem Blockwechsel und Rückkehr zur 6:0 in den eigenen Abwehrreihen unterliefen zunächst in der Abwehr einige Fehler und vor allem die Rückraummitte der Winkelhaiderinnen ließ man zuviel gewähren, weshalb die Coaches sehr schnell darauf reagierten und auf eine 5:1 Abwehr umstellten, die eben jene Mitte in Schach halten sollte. Nun verschob man wieder konsequenter und verdichtete die Räume, doch anstatt den Vorsprung noch weiter auszubauen fehlte am heutigen Tage auch der nötige Wille, da das Spiel bereits sehr früh in trockenen Tüchern und so hielt man den Gegner weiterhin mit 'lediglich' im Schnitt 14 Toren auf Abstand. Lediglich, weil es am heutigen Tage gewiss drin gewesen wäre, ein noch höheres Ergebnis einzufahren, wenn die Würmtalerinnen in der zweiten Halbzeit eine ähnliche Angriffsleistung, wie in der ersten auf die Platte gebracht hätten.
Dennoch ist das natürlich Kritik auf hohem Niveau, denn auch bei einem Endstand von 40:26 hat man dem Gegner seine Überlegenheit deutlich zu verstehen gegeben.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Steger C., Hannemann
Im Feld: Wilke, Reips (4), Huber (7/1), Müller (8), Piffer (6), Krecken (1), Stenzel (3), Niedermeyer (1), Padberg (6/2), Steinhart (1), Beba, Steger (3/1)
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).