16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
29 Okt
Wildcats (3. Liga)
Die Würmtaler Wildkatzen laufen gegen den HSV Bergtheim immer wieder einem Rückstand hinterher und kommen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Eigentlich kann man sich beim Betrachten des Spielverlaufs gegen die Gäste aus Bergtheim nur über einen gewonnenen Punkt freuen, denn wenn man erst zur 54. Minute die Führung übernehmen kann, dann schreit das nicht unbedingt nach einem Sieg. Eigentlich, denn wenn man in den letzten 6 Minuten drei freie Chancen vergibt, die vermeintlich siegbringend wären, dann fühlt sich auch ein gewonnener Punkt, wie zwei Minuspunkte an.
Doch was war passiert, dass die Wildkatzen immer wieder einem Rückstand von bis zu 5 Toren nachliefen?
Während man die ersten 5 Minuten noch ein ausgeglichenes Spiel aufs Parkett brachte, blieb danach der gewünschte Erfolg des neuen Abwehrsystems mit offensiven Halbverteidigern leider aus. Immer wieder fand der Ball seinen Weg in die Hände der starken Kreisläuferin der Gegnerinnen, die kaltschnäuzig einnetzte. Konzentrierte man sich dann etwas mehr auf den Kreis, bekamen die Gastgeberinnen, die ebenfalls sehr starke Rückraumspielerin Anna-Maria Renner, das gesamte Spiel über kaum unter Kontrolle. Bezeichnend dafür, dass auch eben jene Spielerin nach abgepfiffener erster Halbzeit noch einen direkten Freiwurf, wie auch nach Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Zu einfach ermöglichte die heimische Abwehr den Bergtheimerinnen Torchancen, welche diese natürlich ausnutzten.
Doch auch im Angriff, tat man sich, auch wenn 29 Tore anders anmuten, nicht sonderlich leicht. Das Spiel der Wildkatzen war geprägt von technischen Fehlern, vor allem in Form von Pass- und Fangfehlern. Dennoch gelang es immer wieder doch noch ein Tor zu erzielen, wenn dafür auch mehr Kraft aufgewendet werden musste, als es auf der eigenen Seite der vorherrschende Fall war.
Auch wenn heute bestimmt vieles nicht klappen wollte, waren es doch der Teamgeist und die Moral der Wildkatzen, die den Glauben an einen Sieg nicht einfach so aufgeben wollten, der die Mannschaft immer wieder zurück auf Kurs brachte. Trotz zweimaligen Rückständen von bis zu ganzen 5 Toren, gaben sich die HSGlerinnen nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel, bis zum bereits erwähnten Führungswechsel in der 54. Minute. Während man die Gegnerinnen nun zu technischen Fehlern zwang und auch Bergtheims bestimmende Spielerinnen unter Kontrolle hielt, wollte der Ball im eigenen Angriff einfach partout nicht ins Netz gehen. Immer wieder scheiterte man am Aluminium und der gegnerischen Torhüterin. Die letzten Spielminuten dann nichts mehr für schwache Nerven. Ausgleich – Führung für die Wildkatzen – 2 Minuten gegen Bergtheim – 7-Meter – verworfen – noch 45 Sekunden zu spielen… jetzt kein Tor mehr… Doch Renner zieht ab und trifft mit dem Schlusspfiff zum Unentschieden.
Für die HSG spielten: C. Steger, Hannemann (beide Tor), Wilke (7), Reips (3), König, Huber (4/2), Müller (2), Piffer, Stenzel, Niedermeyer (3), Padberg, Steinhart, Beba (5), L. Steger (5)
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).