16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
24 Okt
Wildcats (3. Liga)
Tabellendritter zu Gast im Würmtal
Diesen Samstag erwarten die Wildkatzen daheim den HSV Bergtheim. Die Gegnerinnen überzeugen ähnlich wie die Gastgeberinnen selbst vor allem durch geschlossene Mannschaftsleistung und stehen mit bisher einer einzigen Niederlage auf Platz 3 der Tabelle. Nach wie vor ungeschlagen stehen ihnen die Würmtalerinnen gegenüber.
Die hohen Spielergebnisse, die die Gäste vorzuweisen haben, lassen vermuten, dass an diesem Wochenende einiges von der Abwehr abverlangt werden wird. So konnten die Bergtheimerinnen bisweilen ganze 149 Tore in 5 Spielen erzielen und stellen somit den bisher zweitbesten Angriff der Liga. Mit einem Spiel weniger haben aber auch die Wildkatzen im Schnitt 30 Tore geworfen und stehen den Konkurrenten somit in nichts nach. Betrachtet man weiter die Statistik, so kann man auch Ähnlichkeiten in den erhaltenden Toren erkennen, während der HSV im Schnitt 24 Tore einstecken musste, sind es auf Wildkatzenseite im Schnitt 19 Tore. Rein rechnerisch darf man sich also gewiss auf ein spannendes Spiel freuen.
Nachdem die Hausherrinnen letzte Woche schon wieder ein spielfreies Wochenende hatten, muss es nun trotz des durchlöcherten Spielplans gelingen, in eine Routine zu finden. Dass das Torwartspiel mit dem der Abwehr bereits gut funktioniert, hat man schon in den letzten Spielen bewiesen, doch nach wie vor ist es der Angriff, der etwas Sorgen bereitet. Stichwort: Chancenverwertung. Wie bereits vor ein paar Wochen erwähnt, kann diese Chancenauswertung in einem engen Spiel über Sieg und Niederlage entscheiden. Somit müssen gut herausgespielte Chancen auch verwandelt werden, sonst wird es am Wochenende sehr schwer werden. Es bedarf somit also vollster Konzentration über die gesamte Spielzeit, da sich in dem bevorstehenden Schlüsselspiel bestimmt nichts geschenkt werden wird. Da die Gäste vor allem auf den Rückraumpositionen mit Durchschlagskraft und über die erste Welle überzeugen können, wird eben jene Konzentration auch in der Abwehr von Bedeutung sein. So gilt es Zweikämpfe konsequent zu führen und den Gegner frühstmöglich unter Druck zu setzen, um deren Aufbauspiel möglichst früh zu unterbinden.
Neben der Konzentration, wollen die HSGlerinnen vor allem auch wieder durch ihre Moral glänzen. Füreinander einstehen und auch in vermeintlich schlechteren Phasen nicht den Kopf hängen lassen, sollen hierbei von Bedeutung sein. Dass am Samstag vor heimischer Kulisse auf jeden Fall ein Sieg drin ist, ist klar, dass es kein Alleingang werden wird aber ganz genauso.
Es wird also jede Unterstützung benötigt. Wer am Samstag um 17:30 Uhr noch nichts vorhaben sollte und Lust auf ein spannendes Handballspiel hat, der ist herzlich eingeladen, die Würm-Arena gemeinsam mit den Wildkatzen zur Festung zu machen.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).