16 Sep
Wildcats (3. Liga)
Gelungener Saisonauftakt
Die Hausherrinnen siegen im ersten Heimspiel der Bayernliga gegen die Lokalrivalinnen aus Ebersberg.
Nervös startete die neu formierten Wildkatzen in das erste Spiel der Saison. Obwohl man sich zunächst mit einem drei Torelauf zu Beginn etwas absetzen konnte, schafften es die Würmtalerinnen nicht ihre Nervosität abzulegen und liefen ab dem 6:6 zur 15. Minute immer einem kleinen Rückstand nach.
Während man die Ebersbergerinnen, deren Spiel überwiegend von der Rückraumachse Lettl/Schweiger dominiert wurde, in der Abwehr gut im Griff hatte, ließ man im Angriff vor allem eine konsequentere Chancenverwertung vermissen. Obwohl sich die Würmtalerinnen immer wieder freie Torwürfe erarbeiten konnte, fand der Ball lediglich 10 Mal seinen Weg ins Tor. Da aber Mare Hannemann an diesem Tag zu Höchstform auflief und ihrerseits das Tor der Wildkatzen dicht machte, ging es bei einem Spielstand von 10:10 in die Halbzeitpause.
Trotz der starken Gäste aus Ebersberg, wollten die Wildkatzen sich im zweiten Durchgang an der guten Abwehrleistung hochziehen und im Angriff noch eine Schippe nachlegen. Dies geschah dann mit der (fast) genesenen Belma Beba, die mit ihrer Durchschlagskraft für einfache Tore sorgte und etwas mehr Ruhe in den Angriff der Wildkatzen brachte. Die Abwehr machte nach wie vor dicht und so konnte man sich wieder eine Nasenspitze absetzen. Diese mühsam erkämpfte Führung gaben die HSGlerinnen bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.
Insgesamt konnte somit das erste Spiel der langen Saison positiv gestaltet werden. Vielen guten Ansätzen standen kleine Unzulänglichkeiten gegenüber, die mit dem weiteren Zusammenwachsen der neu formierten Wildkatzen sicher nach und nach abgestellt werden können.
Am nächsten Samstag steht dann bereits das nächste Heimspiel an. Gegner werden dann die Damen des MTV Stadeln sein.
Für die HSG spielten: Hannemann, C. Steger (beide Tor), Reips, König, Huber (5/2), Müller (5), Piffer (2), Krecken, Stenzel, Niedermeyer (1), Padberg (5), Steinhart, L. Steger (2), Beba (5)
Social Media