11 Jul
Wildcats (3. Liga)
Wildkatzen melden sich aus der Pause zurück
Die Vorbereitung hat begonnen
Nachdem man drei Wochen lang selbstständig einen Vorbereitungsplan zu absolvieren hatte und alleine bei den Lauf- und Krafteinheiten schwitzte, traf man sich bereits vor zwei Wochen zum ersten gemeinsamen Training, denn wie man weiß, ist geteilter Schweiß, halber Schweiß.
Nachdem die vergangene Spielzeit mehr Downs als Ups für die Wildkatzen bereithielt, die letztlich zum Abstieg führten, weht nun ein neuer Wind im Würmtal und höchst motiviert geht man nun zusammen die Vorbereitung für die kommende Saison an.
Mit neuem Trainerteam, willkommen Steffi und Welcome Beck-mann, will man nun wieder voll durchstarten.
Kadertechnisch verändern sich die Wildkatzen nur wenig, so darf man als einzigen externen Neuzugang Theresa Prinz begrüßen, die ihren Weg von der SG Süd-Blumenau ins Würmtal gefunden hat. Servus Prinzi, wir freuen uns, dass du dich dazu entschlossen hast deine wilde Katzenseite bei uns auf der Kreisposition auszuleben. Zusätzlich wird die Zusammenarbeit mit der wA weiterhin intensiviert werden, da diese schon letzte Saison Früchte trug und man weiterhin auf die eigene Jugend bauen will.
Verabschieden musste man sich zum Ende der letzten Saison nicht nur vom langjährigen Trainer Claus Lohmann und Mannschaftspfeiler Jenny Oertel, sondern auch von Isi Toth, die sich beim ESV Regensburg in der 3. Liga beweisen wird sowie Andi Petsch, die es wieder zum Heimatverein TSV Herrsching zog. Wir wünschen euch alles Gute und viel Erfolg, bei sportlichen wie persönlichen Plänen!
Doch Tränen wurden genug verdrückt und nun möchte man sich voll auf die neue Saison fokussieren, die eine erfolgreichere zu werden verspricht als letztes Jahr. Die 14 Mannschaften umfassende Liga, besteht neben wenigen Ausnahmen zum Großteil noch aus bekannten Gegnern und Rivalitäten.
So erwarten die Wildkatzen Derbys gegen Freising/Neufahrn, Ismaning und den Aufsteiger Forst United.
Was die Wildkatzen diese Saison leider auch wieder zu bewältigen haben werden, sind harzfreie Auswärtsspiele in Zirndorf, im Fichtelgebirge sowie in Stadeln. Komplettiert wird die Liga durch den Aufsteiger aus Winkelhaid, HC Erlangen, HSV Bergtheim, den Aufsteiger vom VfL Günzburg, die HaSpo Bayreuth, den TSV Haunstetten und die SG Mintraching/Neutraubling.
Es erwarten die Wildkatzen viele spannende Spiele und man freut sich auf eine weitere Bayernligasaison. Um sich optimal auf diese einzustimmen sind Turniere, ein Trainingslager und Trainingstage geplant. Zusätzlich hat man auch in Form des Pokals noch weitere Spiele zu bestreiten. Hierfür hat man für die erste Runde ein Freilos erhalten und muss nun abwarten, wer der erste Gegner sein wird.
Zum Saisonauftakt am 14.09. in heimischer Halle gegen den TSV Ebersberg Forst United, wird bis dahin noch viel an der Athletik gearbeitet werden, aber auch wird die Zeit dafür verwendet, sich als Mannschaft mit neuem Trainergespann neu und (noch) besser zu formatieren. Daneben wird es aber auch an individuellem Training nicht mangeln.
Die letzte Saison gilt es möglichst schnell hinter sich zu lassen und sich wieder auf alte Stärken zu besinnen, um die Liga aufzumischen. Was letztendlich am Ende der Saison dabei rauskommen sollte, steht noch in den Sternen, doch sollte der Anspruch kein geringerer sein, als jedes Spiel mit absolutem Siegeswillen zu bestreiten und sein Bestes zu geben um am Schluss mit erhobenen Haupt sagen zu können, dass man eine geile Saison gespielt hat.
Wir freuen uns auf alles weitere und halten euch über Trainingslager, Trainingstage und sonstige nennenswerte Events auf dem Laufenden! Bis dahin, macht es gut und bis bald!
Social Media